Seminartermine 2017

Es sind die  Begegnungen mit Menschen,

die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant

 

Für jedes Schloss gibt es einen eigenen Schlüssel, der die Tür öffnet.

 

Ganz ähnlich verhält es sich mit Begegnungen. Ich freue mich auf Menschen, die ich noch nicht kenne. Manchmal gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft und das sind ganz wunderbare Momente, die andere und mich bereichern.

 

Hier sind die Termine für Seminare und Workshops.

Liebesfähigkeit und Sinnvermögen stärken

Montag, 16. Oktober und

Dienstag. 17. Oktober

Workshop an der Pädagogischen Hochschule, Klagenfurt

Wir leben in einer Gesellschaft, in der das nützlich ist, was sich rentiert. Diese Art von Nützlichkeit hat meistens mit Sinn und Liebe wenig gemeinsam. Wonach fragt uns das Leben, wenn wir zeigen wollen, was wir lieben?

 

Es fragt uns nicht nach Funktionen, die messbar sind oder Normen, welche wir erfüllen sollen, sondern nach der fröhlichen Trias: Begeisterung, Lebensfreude und Dankbarkeit.