Meine Bücher

Alle meine Bücher können Sie entweder im normalen Buchhandel, online auf Tyrolia (ich verlinke dorthin) oder bei mir persönlich anfragen.
Gerne schicke ich Ihnen die Bücher dann zu und schreibe Ihnen auch eine persönliche Widmung in ihr Exemplar.

Anfragen bitte gerne unverbindlich an die Email-Adresse info@ingepatsch.at

Inge Patsch

KRAFT AUS DER TIEFE

Die Idee zu den Sinnimpulsen hatte ich im September 2021. Ich habe zum 25. Todestag von Viktor E. Frankl einige Zitate von ihm ausgewählt und dazu Sinnimpulse verfasst.
 Entstanden sind kurze – teilweise sehr persönliche –  Texte, die als Inspiration dienen können, um selbst zu erleben, wie alltagstauglich Frankls Sinnlehre besonders in unserer Zeit ist.

Inge Patsch

MICH IN MEINEM LEBEN FINDEN

Seit mehr als dreißig Jahren schenken die Inhalte der Logotherapie meinem Leben Orientierung.
Noch länger begeistert mich die Spiritualität des Ignatius von Loyola, der Mystiker aus dem 16. Jahr-hundert, der den Jesuitenorden gegründet hat. In diesem Buch „begegnen sich“ Viktor E. Frankl und Ignatius von Loyola. Darüber hinaus gibt es 16 persönliche Geschichten.

Inge Patsch & SEBASTIAN J. SCHMIDT

MEHR ALS GLÜCKLICH

Als ich in die Welt der Logotherapie eingetaucht bin, begeisterte mich ein Buch: „Im Anfang war der Sinn“, ein Gespräch zwischen Viktor E. Frankl und Franz Kreuzer. In diesem Buch verstand ich alles, was Viktor Frankl in direkter Rede aussprach.
Die Familie Frankl hat die Originaltexte zur Verfügung gestellt und mit meinem Kollegen und Freund Sebastian J. Schmidt gestaltete ich dieses Buch.

Leider ist dieses Buch schon lange nicht mehr lieferbar. Ich verlinke auf Medimops, wo es einzelne Exemplare noch gibt.

Inge Patsch

DIE LOGIK DES HERZENS

Seit vielen Jahren ist mir klar geworden, dass eine Anhäufung von Wissen nicht viel bewirken kann, wenn das Herz nicht dabei ist. In diesem Buch gibt es Seelennahrung und Verstandesfutter und es gibt Gespräch zwischen Verstand und Gefühl – natürlich ist die Basis die Logotherapie.

Inge Patsch

VERTRAU AUF DEIN GEFÜHL UND LEBE MUTIG

Viktor E. Frankl erkannte bereits, dass wir die wesentlichen Entscheidungen in unserem Leben intuitiv treffen und wir „nicht wollen wollen können“. Sich selbst und dem Leben vertrauen ist für mich ein guter Weg zu einem gelingenden Leben. Das bedeutet nicht, dass es keine Herausforderungen oder Probleme gibt, doch das Vertrauen und die Zuversicht tragen über viele Schwierigkeiten hinweg.

MICHAEL TITZE & Inge Patsch

DIE HUMORSTRATEGIE

„Der Humor ist die Waffe der Seele im Kampf um ihre Selbsterhaltung“, so schrieb Viktor E. Frankl in seinem „..trotzdem Ja zum Leben sagen“. Die Einladung von Michael Titze, dieses Buch mit ihm zu schreiben war ein ganz besonderes Geschenk für mich. Mittlerweile freut sich diese Buch über die 12. Auflage.


Scroll to Top