Günter Funke

INGE PATSCH &

GÜNTER FUNKE

Am 2. Oktober 2023 hätte Günter Funke seinen 75. Geburtstag gefeiert.
 
MIr hat Günter die Logotherapie und Existenzanalyse so vermittelt, dass ich mich nicht nur von äußeren, sondern vor allem von inneren Zwängen befreien konnte.
 
Mit Günter Funke gründete ich im August 2002 das Tiroler Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl.

Günter Funke, persönlicher Schüler von Viktor E. Frankl © Franz Wurzer

VORTRÄGE VON GÜNTER FUNKE

Sämtliche Texte sind Mitschriften von Vorträgen, Seminaren und Werkkreisen der Päd. Werktagungen in Salzburg.
Dabei handelt es sich um gesprochene Worte von Günter Funke und nicht um geschriebene Texte.

Vor vielen Jahren habe ich Günters Vorträge von Audiokassetten transkribiert. Der Grund für diesen Marathon am Computer ist leicht erklärt: Meine Großmutter interessierte sich sehr für die Sinnlehre von Viktor Frankl. Leider ließ es ihr Gehör nicht zu, die Inhalte zu hören. So tippte ich oft viele Nächte und meine Großmutter hat alles gelesen.

Zu Günters 75. Geburtstag habe ich einige Vorträge in eine lesbare Form gebracht und mit Literaturhinweisen ergänzt.



Scroll to Top