Vorträge – pdf

In meiner aktiven Zeit als Logotherapeutin durfte ich viele Vorträge halten und mein Wissen über die Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor E. Frankl zu verschiedenen Themen an Interessierte weitergeben. Ich möchte Ihnen einige zur Verfügung stellen, die sie hier zu den entsprechenden Themen finden.

Über Anfragen und Kontaktaufnahmen freue ich mich, schreiben Sie mir einfach an die Email-Adresse info@ingepatsch.at

INGE PATSCH

ICH DENK ES WIRD
EIN GUTES JAHR

Vortrag zum Jahresbeginn in der Buchhandlung Tyrolia, Innsbruck
16. Jänner 2024.

INGE PATSCH

VERTRAUEN INS LEBEN
UND MUT ZUM WAGNIS

Vortrag anlässlich der Tagung zum 30 jährigen Jubiläum Hospizbewegung Salzburg
10. Oktober 2023, St. Virgil, Salzburg

INGE PATSCH

PLÄDOYER FÜR VERANTWORTUNGSFREUDE

Vortrag anlässlich der Tagung zum 25. Todestag von Viktor E. Frankl
2. September 2022, Haus der Musik, Innsbruck

Inge Patsch

DINNER FOR HOPE

Am 26. März 2020 wäre Viktor E. Frankl 115 Jahre alt geworden. Da ich allein lebe, habe ich mir gedacht, ich könnte vier Menschen zum einem fiktiven Essen einladen und das mitten im ersten Lockdown.

Erzählung von einem Abend bei Inge Patsch mit besonderen Gästen: Viktor E. Frankl, Václav Havel, Johanna Dohnal und Maria Honeck.

INGE PATSCH

HUMOR ALS LEBENSKUNST DER MENSCHLICHKEIT

Zusammenfassung des Vortrages vom 23. Juni 2021
Tiroler Bildungsinstitut Grillhof für den Fortbildungstag Land Tirol

INGE PATSCH

MEHR ALS MANGEL –
SINN TROTZ(T) KREBS

Vortrag anlässlich der Schweizer Fachtagung für Psychoonkologie 16. Mai 2019, Bern

INGE PATSCH

KOMPROMISSE?! WIEVIEL SIND WANN SINNVOLL?

Vortrag vom 20. März in Lustenau

INGE PATSCH

JETZT UND DAMALS – DAS LÄCHELN IM STERBEN ENTDECKEN

Anlässlich des 12. Vorarlberger Hospiz- und Palliavtages, 8. November 2014, Dornbirn

Scroll to Top